Endlich ist er da, der Sommer, auf den wir seit dem letzten Jahr schon gewartet haben. Und ein kleiner Sommernachtstraum ist mit dem Sieg der Deutschen Fußball Nationalmannschaft auch schon in Erfüllung gegangen – so kann es weitergehen!

Das der Sommer für uns eine besondere Zeit des Vergnügens, der Frühling die Zeit der sexuellen Hochstimmung ist, liegt ganz einfach an bestimmten physikalischen Gesetzten, die sich seit Entstehung der Erde genau im richtigen Abstand zu einem langsam sterbenden Stern fundamentalisieren.

Ohne Licht kein Leben. Die Sonnenstrahlen, die ultraviolette Strahlung, bewirkt eine Art von Fotosynthese der Gefühlsbewegungen in Richtung positiv. Sexualität ist grundlegend positiv, deswegen reagiert der Körper auf das gute Gefühl, dass durch die Botenstoffe ausgelöst wurde. Diese Botenstoffe werden wiederum durch das Sonnenlicht aktiviert, so, dass der Mensch versucht diesen Sexualtrieb auch auszuleben. Aber auch im Allgemeinen hebt die Sonne und die Sonnenstrahlung unsere Stimmung.

Sommer und Bikini

Der Sommer bringt auch noch eine Menge anderer Sachen, als die Bräunung der Haut durch das Licht mit. Endlich kann man wieder Haut zeigen. In den Straßen laufen die hübschesten Mädels mit Jeansshorts herum, Minis sind immer aktuell und die Bademode lässt auch keine Männerwünsche offen. Sommer heißt aber auch Urlaubszeit. Noch ein gewaltiges Positivum. Und in den Urlaubsländern scheint die Sonne in aller Regel noch einmal ein wenig heftiger, wenn es denn Richtung Süden geht.

Die Menschen fliehen jedoch tatsächlich, um ein Urlaubsgefühl zu haben, in aller Regel ans Licht, also in den Süden, hin zur Sonne. Der Sommer ist auch die Zeit der Feste und Partys, der ausklingende Sommer die Zeit der Bierfeste, der Weinfeste und der Volksfeste. Der Sommer fördert die Kommunikation unter den Menschen. Die Abende sind länger, es bleibt Zeit, miteinander zu reden.

Was man natürlich noch mit dem Sommer verbindet: Der Verzehr von Fleisch erhitzt auf rostigen Stahlgittern. Der Volksmund nennt es Grillen. Das Grillen ist eine Domäne der Männlichkeit. Was ein ordentlicher Mann sein möchte, der hat die Kunst, ein Fleischstück über dem Grill einigermaßen verzehrfertig zu bekommen, auf jeden Fall drauf. Nicht unbedingt immer dagegen den geeigneten Weg, die Holzkohle auch zur Weißglut zu bringen.

So manches Mal wird dieser Zustand eher beim Anzünder erreicht, als bei der verwendeten Kohle. Ein leidiges Thema im Sommer sind die Mücken. Wer besonders unter diesen kleinen Geschöpfen aus Mutter Natur leidet, der hat möglicherweise sozusagen süßes Blut, zu viel geschwitzt oder er hat sich schon ein wenig zu lange nicht mehr geduscht.

Von admin